DenGHfabrik

Leistung Masche Metallbau
Die Fassadenkonstruktion wurde in ovaler Ausführung als Ellipse realisiert. Als Sonnenschutz wurden Lamellenfelder an feststehenden Oberlichtern montiert. Zum Leistungsumfang gehörte außerdem eine integrierte Eingangskonstruktion mit gebogener Automatiktür und Aluminium-Vordach.

Die besondere Herausforderung bestand darin die horizontalbetonte, ellipsenförmige Fassade mit verschiedenen Materialien zu kombinieren. Ebenfalls galt es den Eingangsbereich und das Vordach in die Stirnseiten zu integrieren.

Objekt:
DenGHfabrik

Ort:
Hannover

Bauherr:
Wohnungsgenossenschaft Gartenheim eG

Architekten:
Architekturbüro Kozjak

Fertigstellung:
2014

Fotograf: Michel Eram
Fotograf: Michel Eram
Fotograf: Michel Eram
Fotograf: Michel Eram

Über die DenGHfabrik

“Werkstatt, Oase, Kreativzelle – das innovative Gehirn der Wohnungsgenossenschaft Gartenheim aus Hannover ist nicht nur optisch ein Hingucker, sondern auch der Ideenmotor für eine neue Baukultur. DenGHfabrik=Denkfabrik”